HILFE, DER FERNSEHER IST KAPUTT!

Aufgabe

Unkomplizierte Schadensregelung direkt im Facebook Messenger


Hintergrund

Nach einem Blitzeinschlag in der Nähe schaltet der Fernseher ab – Überspannungsschaden. Auf dem Handy beginnt der Kunde einen Chat mit seiner Versicherung um den Blitzschlag zu melden. Nachdem die Versicherung den Kunden identifiziert und parallel die Deckungsprüfung durchgeführt hat, fragt sie im Chat nach, welches Gerät defekt ist und bittet den Kunden, die Rechnung als Foto mitzusenden. Der Kunde fotografiert die Rechnung und schickt sie im Chat an die Versicherung. Die Rechnung wird mittels KI interpretiert und ein passender Fernseher bei Amazon gesucht. Im Chat bietet die Versicherung dem Kunden an, bis zum nächsten Tag ein neues Gerät über Amazon zu beschaffen oder den Regulierungsbetrag zu überweisen.


Fazit

Die App hilft allen Beteiligten: Den Betroffenen im Umgang mit ihrer Krankheit, den Versicherungen bei der Kostenreduzierung.

Sehen Sie den Case als Film auf der Seite unseres Partners msg.

Kontakt

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Marco Ziegler

Marco Ziegler
+49 40 33442506
marco.ziegler@sda.se