Wissenschaftliches Center

Kunden und Innovationen

Herz und Verstand des Kunden gewinnen heißt Marktanteile gewinnen

Gesättigte Märkte, knappes Kapital, höhere Risiken und technisch versierte Kunden: dies sind nur einige der aktuellen Belastungen für die Versicherungswirtschaft. Versicherer müssen schneller, effizienter und vor allem vom Kunden denkend agieren. Die Kundenstrategien der Vergangenheit – der kontinuierliche Austausch unzufriedener Kunden im reinen Preiswettbewerb – reichen für den Kunden der Zukunft nicht mehr aus und führen weder zu nachhaltiger Kundenbindung noch zu signifikantem Wachstum. Versicherer müssen flexibler werden, innovativer und mit ihren Kunden besser vernetzt.

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Kunden und Risiken verstehen: Wie kognitive Systeme die Versicherungsbranche voranbringen

Kunden und Risiken besser verstehen – Die Zukunft mit Cognitive Computing in der Versicherungsbranche.

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Neue Wege für Versicherungsunternehmen

Versicherer können von den erfolgreichsten Unternehmen lernen, wie Innovation in Unternehmenskulturen und in Prozessen vorangebracht werden.

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Marie’s journey in the new world of digital insurance

Diese Infografik zeigt den Prozess, den ein Kunde mit einer installierten Telematikeinheit bei einer Unfallsituation durchläuft.

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